Ergebnisse

Hier finden Sie die verschiedensten Ergebnisse vor.

 

 

Nordbadischer ADAC Pokal im Automobil-Clubslalom

Nils Falter wird Vize-Meister!

Unser neu gewählter "Stellvertretender Sportleiter" Nils Falter verpasste in der abgelaufenen Automobil-Clubslalom Saison nur knapp den Meistertitel. Wegen der Corona-Pandemie waren in 2021 lediglich nur fünf Clubslalom-Veranstaltungen zu absolvieren. Nils hatte am Ende insgesamt 3.864 Punkte auf seinem Meisterschaftskonto und belegte mit einem hauchdünnen Rückstand von gerade einmal 15 Punkten den 2.Platz hinter Rüdiger Schwab.  

Die spät gestartete Saison 2021 begann erst Ende Juli mit 39 eingeschriebenen Teilnehmer/innen. In Wertung waren zum Schluss 31 Slalomfahrer/innen. Auch wenn es am Ende nicht ganz langte, war dieses eine sehr starke Leistung und Nils kann sich nun auf die neue Slalom-Saison 2022 vorbereiten, um dann im neuen Jahr den Meistertitel zu holen. Die ASC-ler drücken auf alle Fälle feste die Daumen!

Wie alles begann: Nils lernte beim ASC Wilhelmsfeld zunächst als kleiner Junge wie ein Kart im Jungendkart-Slalom zu beherrschen ist, bevor er dann mit 16 Jahren parallel auf den vom ADAC Nordbaden zur Verfügung gestellten Opel Adam und Opel Corsa beim ADAC Slalom Youngster-Cup ins Lenkrad griff. Schon bald wollte er sein eigenes Sportgerät und kaufte sich einen älteren VW-Polo, der vor zwei Jahren noch einmal einem anderen Polo weichen musste. Wie es scheint, passt jetzt Fahrer und Fahrzeug gut zusammen. Mit einer bestandenen Prüfung zum Anhänger-Führerschein, wird nun das Sportgerät per Autotransporter von ihm selbst zum Veranstaltungsgelände gebracht. Dieses erledigte früher sein Vater Thomas, der aber in der Regel immer noch als Servicemann mit vor Ort ist und nach dem Rechten schaut. Wir wünschen dem Familien-Team weiterhin gutes Gelingen und allzeit gute Fahrt!  

Nils Falter ist 2021 Vize-Meister im Nordbadischen Automobil-Slalom Sport!Foto by Ralf Kumpf

37. ASC Jugendkart-Slalom am 25.07.2021

K1.pdf (79.09KB)
K1.pdf (79.09KB)
K2.pdf (73.69KB)
K2.pdf (73.69KB)
K3.pdf (71.01KB)
K3.pdf (71.01KB)
K4.pdf (71.39KB)
K4.pdf (71.39KB)
K5.pdf (71.21KB)
K5.pdf (71.21KB)
Mannschaft.pdf (57.78KB)
Mannschaft.pdf (57.78KB)

Automobil-Slalom am 25.07.2021 des MSC Bad Rappenau


Wir gratulieren 

Nils 

recht herzlich zum deutlichen

Klassensieg !





E-Mail
Anruf
Karte
Infos